Schwimmbad: Arbeiten zur Sanierung gehen in Crumstadt zügig voran – Planung für Fassade
CRUMSTADT. Nachdem der Sanierungsverein Schwimmbad Crumstadt (SSC) an mehreren Samstagen Vorarbeiten erledigt hat, hat jetzt eine Fachfirma für Schwimmbadbau im Crumstädter Schwimmbad den Beckenkopf abgesägt. In den nächsten Tagen wird laut einer Pressemitteilung des Vereins der Beckenkopf beseitigt und ein neuer mit Wasserablaufrinne aufgemauert. Danach erfolgt der Aufbau einer neuen Stützstufe. In den kommenden Wochen stehen dann wieder Eigenleistungen an, die die nächsten Bauabschnitte vorbereiten.
Darüber hinaus werden Arbeiten geplant, die außerhalb des Schwimmbeckens anfallen. Der Verein möchte die Crumstädter Bevölkerung darin einbeziehen: Die Fassadengestaltung des Freibadgebäudes sowie die Gestaltung und Pflege des Fischbeckens stehen an. Wer Vorschläge hat oder sich beteiligen möchte, kann sich beim SSC-Vorsitzenden Rolf Heiliger melden, Telefon 06158 85583.
Neben aller Freude über den zügigen Fortschritt der Sanierung gebe es aber auch eine Negativ-Meldung, so der Verein: Aus Richtung der Hütte auf dem Bolzplatz würden immer wieder Flaschen ins Schwimmbad geworfen, sodass Glasscherben auf den Gehwegplatten und auf der Wiese des Schwimmbades herumlägen.
Der Vereinsvorstand befasste sich in seiner jüngsten Sitzung auch mit der Entwicklung der Mitgliederzahl. Die stagniert derzeit bei 434. Das Bestreben, 500 Mitglieder zu erreichen, stehe aber nach wie vor. Darauf stützt sich laut der Mitteilung des Vereins die Finanzplanung zur Sanierung des Schwimmbades.
Quelle: Darmstädter Echo vom 22.07.2008