Public Viewing am Sonntag im Crumstädter Schwimmbad ist ein voller Erfolg
CRUMSTADT. Seit der Fußball-Weltmeisterschaft vor zwei Jahren ist Public Viewing ein Hit. So auch am Sonntagabend im Schwimmbad Crumstadt. Am frühen Abend pilgerten Menschenmassen zum Schwimmbad, wo Bernd Schellhaase mit Hilfe und zugunsten des Sanierungsvereins eine solche Veranstaltung auf die Beine gestellt hatte.
Die beiden Sportvereine, einige Stammtische, die Kerweborsch und die Freiwillige Feuerwehr waren im Vorfeld sofort bereit, die Idee in die Tat umzusetzen. Tische, Bänke und ein Zelt konnten schnell herbeigeschafft werden. Stolz sind die Organisatoren auch darauf, dass Leinwand, Musik und sonstige Technik kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Das Ergebnis war eine angenehme Biergartenatmosphäre mit weißen Zäunen und Laternen, in der sich herrlich feiern ließ.
Die Feuerwehr begrüßte am Eingang und winkte die Besucher durch zum Fahrradparkplatz. Die Getränketheke war stets umlagert. Jung und Alt tummelten sich auf der Liegewiese, um gemeinsam das erste Spiel der deutschen Nationalelf zu erleben. Viele der Gäste hatten sich in Nationaltrikots gekleidet oder schwarz-rot-goldene Fähnchen und Schals mitgebracht. Über Tische und Bänke hinweg wurde fleißig gefachsimpelt. Das soll bei allen Spielen der deutschen Nationalelf so weitergehen. Das Angebot jedenfalls steht zu allen Spielen mit deutsche Beteiligung.
Quelle: Darmstädter Echo vom 10.06.2008