Bei herrlichem Sonnenschein und freiem Eintritt feierte der Schwimmverein nach Jahren Corona-bedingter Abstinenz mal wieder ein großes Sommerfest im Bad. Schon traditionsgemäß war es Pfarrerin Julia Bokowski, die mit einer launigen, Schwimmbad-bezogenen Predigt das Fest eröffnete.
Schon in den Tagen vor dem Fest hatten viele Helferinnen und Helfer dafür gesorgt, dass mehrere Zelte und ausreichend Biertischgarnituren für die zahlreichen Besucher gestellt wurden. Und auch während des Festes waren wieder viele freiwillige Helferinnen und Helfer im Einsatz, um für stetigen Nachschub bei Getränken, Gegrilltem und Kaffee und Kuchen zu sorgen. Den Kuchen hatten Mitglieder und Freunde des Bades dem Verein gespendet.
Besonders beliebt bei den jugendlichen Besuchern war die Riesen Südsee-Wasserrutsche. Ab 14:00 Uhr waren es dann die bekannten Original Blütenweg-Jazzer, die mit Dixieland, Blues und Oldies für Stimmung und gute Laune sorgten. Und natürlich haben sich viele kleine und große Besucher zwischendurch immer wieder im Wasser erfrischt. Der Schwimmverein zeigte sich sehr erfreut über die große Resonanz und bedankt sich bei allen, die mitgeholfen haben.