Hauptversammlung: Schwimmbadverein Crumstadt zieht Bilanz.
Bei seiner Hauptversammlung hat sich der Förderverein Schwimmbad mit dem Wasserverlust im Sommer und dessen Folgen befasst.
Dass das Interesse der Crumstädter am Freibad des Riedstadt-Teils ungebrochen ist, wurde bei der gut besuchten Hauptversammlung des Fördervereins Sanierung Schwimmbad Crumstadt im Volkshaus deutlich. Dabei stand der im Sommer entstandene massive Wasserverlust aufgrund eines Rohrleitungsschadens (wir berichteten) und die dadurch bedingte Schliessung des Bades im Mittelpunkt.
Bei den Mitgliedern – so eine Pressemitteilung des Vereins – stiess auf Unverständnis, dass das Gutachten zum Schaden immer noch nicht vorliegt, obwohl der Grund für die Wasserverluste seit Anfang September bekannt ist. Der Förderverein ist davon überzeugt, dass die festgestellte Leckage an der Messwasserleitung ohne größere Schwierigkeiten und Kosten behoben werden kann. Die Mitglieder – heisst es weiter – sehen nun mit Spannung der öffentlichen Sitzung des Bauausschusses am 10. Dezember (Montag) entgegen, bei der der Sachverständige das Gutachten vorstellen soll.
Unabhängig von den Ereignissen des Sommers und dem fehlenden Gutachten hat der Verein unter Vorsitz von Klaus Trapp in der zurückliegenden Saison Sanierungsarbeiten am Bad erledigt. Der Verein wünscht sich eine baldige Aussage der Stadt zu seinen Plänen für Sanierungs- und Pflegearbeiten 2013. oma