Schwimmbad Crumstadt: Frühschoppen mit 500 Gästen dauert bis in den Nachmittag
CRUMSTADT. Schwungvoll gehen die Benefizveranstaltungen für das Crumstädter Schwimmbad weiter. Der Sanierungsverein hatte am Sonntag zum Frühschoppen mit Programm geladen. Mehr als 500 Besucher wurden auf der Liegewiese gezählt.
Der Nachwuchs nutzte das Angebot der Hüpfburg und des Spielmobils des Kinderschutzbundes ausgiebig. Außerdem gab es für die Kinder einen kleinen Pool und eine Wasserrutsche zur Abkühlung. Die Erwachsenen saßen dafür lieber unterm Zeltdach und lauschten der Musik der „Weedmusikanten“. Zwischendurch gaben die Leistungsturnerinnen des Turnvereins eine Demonstration ihres Könnens. Die Lollipops und der Girls Club, zwei Jazztanzgruppen des TV, unterhielten die Gäste ebenfalls .
Einige Crumstädter hatten noch weitere Attraktionen wie Mohrenkopfschießen und eine Malecke aufgebaut. Überhaupt zeigt sich der Vorsitzende des Sanierungsvereins, Rolf Heiliger, überwältigt von der Unterstützungsbereitsschaft der Bevölkerung. Am Sonntag arbeiteten Bürger und Gewerbetreibende Hand in Hand an den zahlreichen Verpflegungsständen. Der SPD-Ortsverein überreichte dem Verein während des Frühschoppens eine Spende von 1000 Euro.
Gut angenommen wurden die Führungen durch das Schwimmbad mit Dieter Frey. Neue Mitglieder gewann der Verein ebenfalls hinzu: Mittlerweile sind es 420.
Wie gut es den Besuchern gefallen hat zeigt die Tatsache, dass die Besucher, obwohl die Musik zu spielen aufhörte, erst gegen 17 Uhr den Frühschoppen verließen. Ein Erfolg, aufgrund dessen sich die Organisatoren entschlossen, auch für das Endspiel der Fußball-Europameisterschaft eine große Leinwand fürs gemeinsame Zuschauen anzubieten. Zuvor wird allerdings am Mittwoch ab 19 Uhr das Halbfinal-Spiel Deutschland-Türkei gezeigt.
Quelle: Darmstädter Echo vom 24.06.2008